Ewald Oberleitner & Reinhard Ziegerhofer 
"Bass Encounters"

    
Mittwoch, 22. März 19:30
Herberts Stubn

Aufelderweg 24,  8073 Feldkirchen

 

 

Foto: Peter Purgar

Hohe gegenseitige Wertschätzung, fast kindliche Neugierde und uneifersüchtiges Interesse an dem, was der andere am gleichen Instrument fabriziert, wie er frei oder über harmonische Grundlagen improvisiert, wie er klingt und grooved, prägen unsere gemeinsamen musikalischen Ausflüge und unsere Freude, miteinander zu spielen.

Die freie Improvisation, nicht zu verwechseln mit „freejazz“, ist der Kern unserer Musik.

Zwei Kontrabässe die sich klanglich und rhythmisch ineinander verweben, sich gegenseitig unterstützen und einander abwechselnd begleitend zu Soli anspornen.

Ebenso schöpfen wir aus unserem jeweils so verschiedenem Repertoire und bringen Kompositionen von Jazzgranden wie Charles Mingus, Dave Holland, Miles Davis, aber auch aus der Neighbours-Zeit und eigene Kompositionen mit in das Programm, von Hardbop bis hin zu unserem steirischen Jodelidiom.

Respekt und das In–den-anderen-Hineinfühlen lässt uns beim Bassieren alles andere vergessen!!