Feldkirchner Kleinkunstverein

News
Sie sind hier:   Startseite > Frühere Veranstaltungen > 2019 > Blueskonzert: Black Patti

Blueskonzert: Black Patti

Samstag 9.3.2019 19:30

Gewölbekeller, Gemeindeamt Feldkirchen

Foto: Christian Kaufmann

Die Band spielt am 8.3.2019 im Marenzikeller in Leibnitz und hat bei uns um ein Anschlusskonzert angefragt. Wir haben nach eingehender Prüfung und auf Empfehlung von Freunden diesem Anliegen gerne entsprochen.

Nach längerer Zeit begrüßen wir wieder einmal Gäste aus Deutschland. Wir erwarten mit „Black Patti" ein Blueskonzert vom Feinsten.

Seit 2011 bilden der Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C. und sein Partner Ferdinand ‚Jelly Roll’ Kraemer der neben Gesang und Gitarre auch an der Mandoline glänzt, das nach einem obskuren Plattenlabel benannte Duo „Black Patti".
Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die Süddeutschen filigran-kunstvolle und unglaublich berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals.
Die Musiker spielten bereits auf bedeutenden Musikfestivals wie Heimatsound Oberammergau, Jazzfrühling Kempten, dem Snow Jazz Festival in Frankreich oder dem Birmingham Jazzfestival in England. Auftritte im Rahmen von Kunst und Literatur (Harry Rowohlt, Fritz Rau u.a.) gehören neben unzähligen Club- und Barshows zu ihren Aktivitäten.