Sie sind hier:   Startseite > Frühere Veranstaltungen > 2022 > Emiliano Sampaio Meretrio - Brazilian Night

Emiliano Sampaio Meretrio - Brazilian Night

Mittwoch, 27. April 19:30
Pfarrsaal Feldkirchen

Meretrio ist ein seltenes Beispiel für eine echte Band! Sie ist seit 2004 aktiv und fasziniert durch ihre ständige Suche nach neuen musikalischen Wegen und hat bereits acht sehr unterschiedliche Alben veröffentlicht, die die musikalische Verbindung zwischen diesen drei brasilianischen Musikern ausloten.

Gustavo Boni - bass; Luis Oliveira - drums Emiliano Sampaio - g, tb

©ThomasRadlwimmer

2016 veröffentlichte das Meretrio „Óbvio“ und erhielt eine Vier-Sterne-Rezension vom Downbeat Magazine und 2019 veröffentlichte das Trio zwei Alben: „Passagem“ mit Heinrich von Kalnein an Saxophon und Flöte und das Doppelalbum „Music for Small and Large Ensembles“. “.

Seit 2016 mischt das Meretrio die brasilianische Musikwelt, klassische Musik und Jazz. Der Bandleader und Komponist Emiliano Sampaio wechselt virtuos zwischen Posaune und Gitarre, manchmal auch innerhalb der Songs hin und her, experimentiert mit Loops und digitalen Effekten, überlagert Klänge und erzeugt unerwartete Farben.

Die neuesten Alben erhielten großartige Kritiken und wurden vom Downbeat Magazine als "Best Albums of the Year 2017" ausgezeichnet. Kürzlich, im Jahr 2021, veröffentlichte Meretrio ein neues Album, das sich ganz der brasilianischen Musik widmet und sich auf das Genre „Choro“ konzentriert, ein Stil, der im 19. Diese Platte wurde auch für die deutsche Schallplattenkritik nominiert und erhielt tolle Kritiken von den Medien.