Feldkirchner Kleinkunstverein

News
Sie sind hier:   Startseite > Frühere Veranstaltungen > 2023 > Tres Alegrias "Blue Marple"

Tres Alegrias "Blue Marple"

CD-Präsentation
Freitag, 29. September 19:30im Pfarrsaal

Kirchengasse 4
8073 Feldkirchen

Tres Alegrias präsentieren die neu erschienene CD „Blue Marble“ und Highlights der CDs „Amantes“ und „Flowers“.
Alle Songs sind Kompositionen des Bandleaders Robert Stützle, der sich bei den letzten 3 CDs besonders vom brasilianischen Jazz beeinflussen ließ. Ein besonderer Genuss bieten die vielfältig eingesetzten Rhythmen Samba, Bossa Nova, Baião, Afoxé, Ijexa und Maracatú. Sie alle sind an einem Abend zu genießen.
Die Band ist besetzt mit Werner Radzik am Piano, Lukas Raumberger am Bass, Lilli Kornhuber, Gesang und Gernot Strebl an den Saxophonen. Das rhythmische Fundament bieten Matti Felber, Percussion und der Komponist und Leader der Band Robert Stützle, drums.
Seit dem Studium and der KUG in den 80er Jahren schreibt Robert Stützle eigene Werke. Dabei konzentrierte er sich nicht nur auf Jazzsongs während des Studiums. Er schrieb Rocksongs (2 CDs) für die Band SAYSAY, komponierte drei klassische Werke (Konzert für Percussion und Orchester, Begegnung und Kaskaden) und verschrieb sich zuletzt dem Latin-Jazz. Sein letztes großes Projekt ANOTHER TOMORROW schrieb Robert Stützle für seine Band Tres Alegrias & Orchester und präsentierte es einem begeisterten Publikum am Hauptplatz in Kapfenberg und im ausverkauften LiveCongress Leoben.
Musik, die begeistert!!!

Parallel zum Konzert "THE BEATLES acoustic" mit Kurt Keinrath & Herbert Pilz gab es die Ausstellung "Schmucke Saiten" von Doris Rosenberger.
Die Goldschmiedin und Schmuckdisignerin hat bespielte Saiten von vielen bekannten und berühmten Musikern für ihr Kunstprojekt bekommen. Daraus hat sie wunderschöne Schmuckstücke gestaltet in denen der Spirit dieser bespielten Saiten weiterlebt.