Sie sind hier:   Startseite > Frühere Veranstaltungen > 2023 > Wolfgang Muthspiel Trio         FEAT: Scott Colley and Jorge Rossy

Wolfgang Muthspiel Trio
FEAT: Scott Colley and Jorge Rossy

Samstag, 14. Oktober 19:30
Pfarrsaal
Kirchengasse 4
8073 Feldkirchen

Fotos: Ralph Dombrowski

Verbunden durch eine enge und tiefe langjährige Freundschaft bilden Wolfgang Muthspiel, Scott Colley und Jorge Rossy zusammen das Wolfgang Muthspiel Trio. Die drei Ausnahmekönner beherrschen die Kunst, ihre persönliche Verbundenheit auf faszinierende Weise in musikalische Gefilde zu übersetzen.
Die spielerischen dynamischen Interaktionen des Trios reichen von sanften und poetischen Melodien bis hin zu kantigen Grooves und raffinierte Harmonien und kreieren eine Atmosphäre, die dieses österreichisch-amerikanische-spanische Trio einzigartig macht. Jede Note Eingebettet in warmen Klang ist es bemerkenswert und auf seine Weise persönlich und öffnet den Raum wie von Zauberhand und offenbart seine Tiefe. Die Musik scheint sich in einer Art permanenter Levitation zu befinden. Nie den Boden zu berühren lässt sie die vermeintliche Komplexität des Jazz vergessen und verwandelt sie in die zugängliche und zugleich ästhetische Eleganz einer gefühlvollen Malerei.

Mit freundlicher Unterstützung durch Othmar Klammer

und Eddie Luis